Plus
Polch

Polcher Tierkundler sammelt 1500 Spinnen in seiner Wohnung

Patrick Meyer und Katharina Schander mit einigen ihrer Schätze: Bei dem Frosch handelt es sich um einen Schmuckhornfrosch, die einzelne Schlange ist die "Grüne Baumpython", die Spinne eine "Poecilotheria metallica". Bei einer Kontrolle durch die Kreisverwaltung gab es übrigens keine Beanstandungen - auch nicht bezüglich der bei manchen Tieren geforderten Artenschutznachweise.
Patrick Meyer und Katharina Schander mit einigen ihrer Schätze: Bei dem Frosch handelt es sich um einen Schmuckhornfrosch, die einzelne Schlange ist die "Grüne Baumpython", die Spinne eine "Poecilotheria metallica". Bei einer Kontrolle durch die Kreisverwaltung gab es übrigens keine Beanstandungen - auch nicht bezüglich der bei manchen Tieren geforderten Artenschutznachweise. Foto: Ricarda Helm

Patrick Meyer aus Polch ist nicht nur ein Exoten-Sammler, sondern ein Spinnenexperte. Sein größter Traum: eine Forschungsreise nach Sri Lanka im Indischen Ozean. Der 30-Jährige wurde von einem renommierten Forscher eingeladen.

Lesezeit: 3 Minuten
Rund 1500 Spinnen, drei Schlangen, ein Leguan und zwei Schmuckhorn-Frösche: Patrick Meyer aus Polch ist nicht nur ein Exoten-Sammler, sondern ein Spinnenexperte. Sein größter Traum: eine Forschungsreise nach Sri Lanka im Indischen Ozean. Der 30-Jährige wurde von einem renommierten Forscher eingeladen. Der Maifelder lebt fast ausschließlich für seine Tiere, und das ...