40.000
  • Startseite
  • » Polanski wird Freitag aus der Haft entlassen
  • Polanski wird Freitag aus der Haft entlassen

    Bern (dpa). Starregisseur Roman Polanski wird aus dem Schweizer Bezirksgefängnis Winterthur entlassen. Das hat das Bundesamt für Justiz bestätigt. Anschließend wird er zum elektronisch kontrollierten Hausarrest in sein Feriendomizil nach Gstaad gebracht, Das Bundesstrafgericht hatte vergangene Woche entschieden, Polanski gegen Kaution in die überwachte Freiheit zu entlassen. Polanski war auf Ersuchen der USA in Auslieferungshaft genommen worden. Ihm wird vorgeworfen, 1977 in den USA eine 13-Jährige vergewaltigt zu haben.

    Bern (dpa) - Starregisseur Roman Polanski wird aus dem Schweizer Bezirksgefängnis Winterthur entlassen. Das hat das Bundesamt für Justiz bestätigt. Anschließend wird er zum elektronisch kontrollierten Hausarrest in sein Feriendomizil nach Gstaad gebracht, Das Bundesstrafgericht hatte vergangene Woche entschieden, Polanski gegen Kaution in die überwachte Freiheit zu entlassen. Polanski war auf Ersuchen der USA in Auslieferungshaft genommen worden. Ihm wird vorgeworfen, 1977 in den USA eine 13-Jährige vergewaltigt zu haben.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    E-Mail

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    3°C - 7°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!