40.000
  • Startseite
  • » Pofalla-Runde berät über Atomenergie
  • Pofalla-Runde berät über Atomenergie

    Berlin (dpa). Im Kanzleramt sind Vertreter der Bundesregierung und der Atomwirtschaft zusammengekommen. Unter der Leitung von Amtschef Ronald Pofalla wollen sie die Sicherheitsanforderungen an die noch 17 deutschen Atommeiler überprüfen. Sicherheitsfragen waren nach den mehrfachen Pannen der Vattenfall-Atomkraftwerke Krümmel und Brunsbüttel in Schleswig-Holstein aufgekommen. Außerdem geht es um die Verlängerung der Laufzeiten älterer Meiler. Ergebnisse des Gesprächs sollen nicht bekanntgemacht werden.

    Berlin (dpa) - Im Kanzleramt sind Vertreter der Bundesregierung und der Atomwirtschaft zusammengekommen. Unter der Leitung von Amtschef Ronald Pofalla wollen sie die Sicherheitsanforderungen an die noch 17 deutschen Atommeiler überprüfen. Sicherheitsfragen waren nach den mehrfachen Pannen der Vattenfall-Atomkraftwerke Krümmel und Brunsbüttel in Schleswig-Holstein aufgekommen. Außerdem geht es um die Verlängerung der Laufzeiten älterer Meiler. Ergebnisse des Gesprächs sollen nicht bekanntgemacht werden.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Freitag

    -7°C - 1°C
    Samstag

    -7°C - 1°C
    Sonntag

    -7°C - 0°C
    Montag

    -3°C - 0°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!