40.000
  • Startseite
  • » Pleite für Spitzenreiter Osnabrück - Jena nur 0:0
  • Pleite für Spitzenreiter Osnabrück - Jena nur 0:0

    Leipzig (dpa). Der VfL Osnabrück hat die Chance verpasst, seine Tabellenführung in der 3. Liga zu festigen. Der Tabellenführer verlor nach einer 2:0-Führung beim SV Sandhausen noch mit 2:3 (2:0).

    Nach den Toren von Jan Tauer (6.) und Aleksandar Kotuljac (16.) wähnten sich die Gäste schon auf der Siegerstraße. Aber Daniel Jungwirth (46.), Regis Dorn (73.) mit seinem 18. Saisontor und Necat Aygün (82.) krönten mit ihren Toren die furiose Aufholjagd Sandhausens.

    Verfolger FC Carl Zeiss Jena konnte aus der Pleite der Osnabrücker aber nur wenig Kapital schlagen. Die Thüringer kamen im Heimspiel gegen Tabellennachbar Kickers Offenbach nicht über ein 0:0 hinaus. Damit liegt Jena weiter auf Rang fünf, Offenbach ist unverändert Sechster.

    Für Rot-Weiß Erfurt hat sich der Trainerwechsel noch nicht ausgezahlt. Im ersten Spiel unter der Regie von Stefan Emmerling unterlagen die Erfurter bei Bayern München II mit 0:1 (0:1). Den Bayern gelang damit der erste Erfolg nach drei sieglosen Partien. Dynamo Dresden feierte gegen Werder Bremen II einen 1:0-Heimerfolg.

    Wacker Burghausen gewann erstmals nach vier Spielen und verschaffte sich mit dem 2:1 (2:0)-Erfolg beim Tabellenvorletzten Wuppertaler SV Luft im Abstiegskampf. Auch der SV Wehen Wiesbaden punktete im Abstiegskampf und gewann gegen Borussia Dortmund II mit 2:0 (1:0). Schlusslicht Holstein Kiel musste sich bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart mit 0:1 beugen und hat nun schon sieben Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!