40.000
  • Startseite
  • » Pinkwart: Westerwelle muss Macht teilen
  • Pinkwart: Westerwelle muss Macht teilen

    Berlin (dpa). In der FDP wird angesichts sinkender Umfragewerte der Ruf nach einer breiteren personellen Aufstellung der Führung laut. Parteivize Andreas Pinkwart forderte den Vorsitzenden Guido Westerwelle auf, die Verantwortung für die Partei zu teilen. Die FDP müsse mehr Gesichter in den Vordergrund stellen, sagte er dem «Hamburger Abendblatt». Pinkwart ist auch Landesvorsitzender der Freidemokraten in Nordrhein-Westfalen. Dort wird in drei Monaten ein neuer Landtag gewählt.

    Berlin (dpa) - In der FDP wird angesichts sinkender Umfragewerte der Ruf nach einer breiteren personellen Aufstellung der Führung laut. Parteivize Andreas Pinkwart forderte den Vorsitzenden Guido Westerwelle auf, die Verantwortung für die Partei zu teilen. Die FDP müsse mehr Gesichter in den Vordergrund stellen, sagte er dem «Hamburger Abendblatt». Pinkwart ist auch Landesvorsitzender der Freidemokraten in Nordrhein-Westfalen. Dort wird in drei Monaten ein neuer Landtag gewählt.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Ein Gotteshaus abreißen - ist das okay?

    In Koblenz soll die sanierungsbedürftige Kirche Maria Hilf abgerissen werden und einem Altenpflegeheim Platz machen. Was halten Sie von diesem Schritt?

    Das Wetter in der Region
    Montag

    -2°C - 0°C
    Dienstag

    -2°C - 3°C
    Mittwoch

    -4°C - 2°C
    Donnerstag

    -4°C - 3°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!