40.000
  • Startseite
  • » Piloten: Streik ist verhältnismäßig
  • Piloten: Streik ist verhältnismäßig

    Frankfurt/Main (dpa). Die Pilotenvereinigung Cockpit hat ihren geplanten Streik bei der Lufthansa als verhältnismäßig verteidigt. Das sei alles juristisch überprüft, sagte der VC-Sprecher Alexander Gerhard-Madjidi in Frankfurt. Er forderte den Luftfahrtkonzern auf, noch am Wochenende auf Spitzenebene die Verhandlungen wieder aufzunehmen. Cockpit hat von kommendem Montag bis einschließlich Donnerstag zum Streik aufgerufen. Die Lufthansa will noch heute einen Notflugplan vorstellen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Pilotenvereinigung Cockpit hat ihren geplanten Streik bei der Lufthansa als verhältnismäßig verteidigt. Das sei alles juristisch überprüft, sagte der VC-Sprecher Alexander Gerhard-Madjidi in Frankfurt. Er forderte den Luftfahrtkonzern auf, noch am Wochenende auf Spitzenebene die Verhandlungen wieder aufzunehmen. Cockpit hat von kommendem Montag bis einschließlich Donnerstag zum Streik aufgerufen. Die Lufthansa will noch heute einen Notflugplan vorstellen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Ein Gotteshaus abreißen - ist das okay?

    In Koblenz soll die sanierungsbedürftige Kirche Maria Hilf abgerissen werden und einem Altenpflegeheim Platz machen. Was halten Sie von diesem Schritt?

    Das Wetter in der Region
    Montag

    -2°C - 0°C
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    -6°C - 0°C
    Donnerstag

    -4°C - 1°C
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!