40.000
  • Startseite
  • » Pichler kehrt als Biathlon-Trainer nach Schweden zurück
  • Aus unserem Archiv

    ÖstersundPichler kehrt als Biathlon-Trainer nach Schweden zurück

    Der langjährige Erfolgstrainer Wolfgang Pichler kehrt zur kommenden Biathlon-Saison als Coach nach Schweden zurück. Die Verpflichtung des 60 Jahre alten gebürtigen Ruhpoldingers gab der schwedische Biathlon-Verband bekannt.

    Biathlon-Coach
    Wolfgang Pichler (l) trainiert demnächst wieder die Schweden.
    Foto: Kay Nietfeld - dpa

    «Wir fühlen, dass wir Wolfgangs Fähigkeiten dringender denn je brauchen», sagte Ingmar Arvidson, der Generalsekretär des schwedischen Verbandes, über den Coach, der zuletzt das russische Damen-Team trainiert hatte. Unter Pichlers Regie hatte Schwedens Team um die Jahrtausendwende mit Magdalena Forsberg eine herausragende Athletin in seinen Reihen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!