40.000
  • Startseite
  • » Perfektes Jubiläum für Lahm: Jetzt gegen Färöer siegen
  • Aus unserem Archiv

    MünchenPerfektes Jubiläum für Lahm: Jetzt gegen Färöer siegen

    Für den Jubilar war es einfach ein großartiger Abend.

    Perfekt
    Philipp Lahm (r) feierte sein 100. Länderspiel, Miroslav Klose (l) zog mit seinem 68. Tor mit Gerd Müller gleich.
    Foto: Tobias Hase - DPA

    «Auf dem Fußballplatz perfekt natürlich. Wenn man vor der Haustür sein Jubiläum hat, sein 100. Länderspiel 3:0 gewinnt gegen den Tabellenzweiten, dann ist alles in Ordnung», kommentierte Philipp Lahm seinen Eintritt in den exklusiven «Club der Hunderter», dem nun elf deutsche Fußballer angehören.

    Lothar Matthäus (150), Miroslav Klose (129), Lukas Podolski (111), Jürgen Klinsmann (108), Jürgen Kohler (105), Franz Beckenbauer (103), Joachim Streich (102) und Thomas Häßler (101) stehen noch vor dem 29 Jahre alten Münchner. Mit Dixie Dörner und Ulf Kirsten liegt Lahm (alle 100) gleichauf.

    Das Wichtigste für den Jubilar aber «war der wichtige Sieg in Sachen Qualifikation». Eine Medaille erhielt Lahm als offizielles Geschenk für sein 100. DFB-Spiel. Und wie war's nun? «Es ist ja nicht so, dass man 90 Minuten daran denkt», berichtete der Münchner: «Aber 100 Länderspiele haben ja nicht so viele geschafft. Ich habe alle von Anfang an machen dürfen, das ist etwas Besonderes.»

    Zum Feiern mit Freunden und Familie blieb kaum Zeit. Es steht gleich die nächste Aufgabe an, betonte Lahm: «Man muss jetzt erstmal auf die Faröer-Inseln, man muss da erstmal gewinnen. Aber nach so einem Spiel wie heute geht man davon aus, dass man da gewinnt.»

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!