40.000
  • Startseite
  • » Peiffer Sprint-Vierter - Russe Tscheresow siegt
  • Aus unserem Archiv

    KontiolahtiPeiffer Sprint-Vierter - Russe Tscheresow siegt

    Die deutschen Biathleten haben beim drittletzten Weltcup der Saison im finnischen Kontiolahti wie schon bei den Olympischen Winterspielen in Kanada enttäuscht. Lediglich Arnd Peiffer als Vierter und Simon Schempp auf Platz 15 erfüllten im Sprint über 10 Kilometer die Erwartungen.

    Die übrigen deutschen Starter zeigten zum Teil desolate Leistungen am Schießstand und hatten mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun. Den Sieg sicherte sich der Russe Ivan Tscheresow in 24:42,4 Minuten vor dem Norweger Emil Hegle Svendsen und dem Franzosen Martin Fourcade.

    Peiffer fehlten lediglich 4,9 Sekunden bis zum Podest. «Ich hatte gehofft, dass es so gut läuft, erwartet hatte ich es nicht unbedingt», sagte der 22-Jährige, der sich nur im Liegendschießen einen Fehler leistete. «Ich will nach Olympia noch ein paar gute Rennen machen, das ist mir heute schon sehr gut gelungen», sagte Peiffer zufrieden.

    Schempp konnte einen Tag nach seiner guten Leistung in der Mixed-Staffel erneut überzeugen. «Ich merke, dass es von Rennen zu Rennen besser wird», sagte der 21-Jährige. Der dreimalige Olympiasieger Michael Greis hatte dagegen einen rabenschwarzen Tag erwischt und kam mit vier Schießfehlern auf einen indiskutablen 78. Platz.

    Damit ist der Nesselwanger wie auch Christoph Stephan (79., Oberhof) nicht einmal für die Verfolgung qualifiziert. Aussichtslos zurück liegen bereits Alexander Wolf (52./Oberhof), Erik Lesser (44./Frankenhain) und Andreas Birnbacher (59./Schleching).

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Nina Kugler
    0261/892267
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!