40.000
  • Startseite
  • » Papier plädiert für längere Wahlperiode
  • Papier plädiert für längere Wahlperiode

    Hamburg (dpa). Bundestagswahlen nur noch alle fünf Jahre - für diese Idee hat sich der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, ausgesprochen. Er sei dafür, die Wahlperiode des Bundestages maßvoll zu verlängern, sagte Papier dem «Hamburger Abendblatt». «Ein solcher Schritt würde Kontinuität und Nachhaltigkeit in der Politik befördern.»

    Hamburg (dpa) - Bundestagswahlen nur noch alle fünf Jahre - für diese Idee hat sich der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, ausgesprochen. Er sei dafür, die Wahlperiode des Bundestages maßvoll zu verlängern, sagte Papier dem «Hamburger Abendblatt». «Ein solcher Schritt würde Kontinuität und Nachhaltigkeit in der Politik befördern.»

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!