40.000
  • Startseite
  • » Panne bei Flugsicherung legt Luftverkehr teilweise lahm
  • Panne bei Flugsicherung legt Luftverkehr teilweise lahm

    Langen/Karlsruhe (dpa) - Wegen einer Datenpanne im Flugsicherungs-Zentrum Karlsruhe haben sich heute etliche Flugzeuge im deutschen Luftraum verspätet. Die Flugaufsicht musste nach eigenen Angaben am Morgen den oberen Luftraum oberhalb von knapp 7500 Meter sperren, weil um 6.00 Uhr ein Flugdatensystem nach einer Fehlermeldung neu gestartet werden musste. Überflüge wurden umgeleitet und geplante Starts verschoben, wie die Deutsche Flugsicherung berichtete. Bis um 8.20 Uhr sei wieder die normale Kapazität erreicht worden, teilte eine Sprecherin mit.

    Langen/Karlsruhe (dpa) - Wegen einer Datenpanne im Flugsicherungs-Zentrum Karlsruhe haben sich heute etliche Flugzeuge im deutschen Luftraum verspätet. Die Flugaufsicht musste nach eigenen Angaben am Morgen den oberen Luftraum oberhalb von
    knapp 7500 Meter sperren, weil um 6.00 Uhr ein Flugdatensystem nach einer Fehlermeldung neu gestartet werden musste. Überflüge wurden umgeleitet und geplante Starts verschoben, wie die Deutsche Flugsicherung berichtete. Bis um 8.20 Uhr sei wieder die normale Kapazität erreicht worden, teilte eine Sprecherin mit.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 21°C
    Dienstag

    11°C - 21°C
    Mittwoch

    14°C - 22°C
    Donnerstag

    14°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Ist „Weinkönigin“ noch zeitgemäß?

    „Muss das noch Weinkönigin heißen?“ fragt Julia Klöckner. Wir fragen Sie:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!