40.000
  • Startseite
  • » Paderborn holt wichtigen Punkt beim 1:1 in Bielefeld
  • Aus unserem Archiv

    BielefeldPaderborn holt wichtigen Punkt beim 1:1 in Bielefeld

    Mit dem ersten Punktgewinn im neuen Jahr hat Trainer Stefan Effenberg mit dem SC Paderborn zumindest einen Teilerfolg erreicht.

    Arminia Bielefeld - SC Paderborn 07
    Hoffnung beim SC Paderborn: Nicklas Helenius (l) erzielt das 1:0 gegen Bielefelds Torwart Wolfgang Hesl (verdeckt).
    Foto: Friso Gentsch - dpa

    Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist erreichte am Sonntag im Ostwestfalen-Derby bei Arminia Bielefeld ein 1:1 (1:0), bleibt aber nach zehn sieglosen Spielen in Serie immer noch fünf Punkte vom rettenden Platz 15 entfernt. Vor 25 500 Zuschauern lagen die Gäste nach dem Führungstreffer von Niclas Helenius (30. Minute) lange Zeit vorn, ehe Manuel Junglas (62.) der Ausgleich für die nun in vier Heimspielen nacheinander unbesiegten Bielefelder gelang.

    Paderborns Präsident Wilfried Finke stärkte Effenberg nach dem Remis den Rücken. «Die Mannschaft hat sich gut präsentiert, es gibt keine Diskussionen, ich denke, mit dem Trainer schaffen wir den Klassenerhalt», sagte er der «Sport Bild».

    Kader Arminia Bielefeld

    Kader SC Paderborn

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!