40.000
  • Startseite
  • » Ostderby: Pyrotechnik und verletzte Polizisten
  • Aus unserem Archiv

    AueOstderby: Pyrotechnik und verletzte Polizisten

    Nach dem Ostderby in der 3. Liga zwischen dem FC Erzgebirge Aue und dem FC Energie Cottbus (1:0) sind Polizisten bei Ausschreitungen leicht verletzt worden.

    Im Ausgangsbereich des Stadions wurden die eingesetzten Polizeibeamten massiv angegriffen, fünf Polizisten erlitten dabei leichte Verletzungen. In diesem Zusammenhang kam es auch zur Detonation eines Sprengkörpers. Dabei wurde eine Scheibe eines Polizeifahrzeuges beschädigt, teilte die Polizei am Samstag mit.

    Ursache der Übergriffe war eine Lautsprecherdurchsage durch den Stadionsprecher, der den Gäste-Fans nach dem Spielende mitteilte, noch etwas im Bereich des Stadions zu verweilen, um die Trennung zwischen den beiden Fan-Lagern zu gewährleisten. Die Polizisten setzten bei der folgenden Auseinandersetzung, bei der Steine und Flaschen geworfen wurden, Pfefferspray und Schlagstöcke ein. Danach stellten die Beamten auf einem Parkplatz in Lößnitz die Personalien von 139 Personen fest, die im Verdacht stehen an den Auseinandersetzungen beteiligt gewesen zu sein.

    Zuvor musste die Begegnung in der 51. Minute wegen des Abbrennens von Pyrotechnik im Lausitzer Fanblock unterbrochen werden. Schiedsrichter Florian Badstübner verließ mit seinem Gespann kurzzeitig den Platz. Die Begegnung wurde nach vierminütiger Pause wieder angepfiffen.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Christoph Bröder

    0261/892 267

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!