40.000
  • Startseite
  • » Opel-Betriebsrat: GM baut keine Stellen im Entwicklungszentrum ab
  • Opel-Betriebsrat: GM baut keine Stellen im Entwicklungszentrum ab

    Rüsselsheim (dpa). Gute Nachricht für die Mitarbeiter im Opel- Entwicklungszentrum in Rüsselsheim: Der Mutterkonzern General Motors wird dort nun doch keine Stellen abbauen. Das habe Opel-Europachef Nick Reilly bei einer Betriebsversammlung in Rüsselsheim mitgeteilt, sagte Gesamtbetriebsratschef Klaus Franz. GM hatte ursprünglich geplant, fast 550 Ingenieursstellen abzubauen. Reilly will den Opel- Sanierungsplan offiziell Mitte Dezember präsentieren.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    UMFRAGE
    Soll Koblenz sich als Europäische Kulturhauptstadt 2025 bewerben?

    Die Stadt Koblenz möchte ihren Hut in den Ring werfen und sich als Europäische Kulturhauptstadt 2025 bewerben. Was meinen Sie dazu, ist das eine gute Idee?

    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 36°C
    Freitag

    15°C - 29°C
    Samstag

    16°C - 27°C
    Sonntag

    15°C - 26°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!