40.000
  • Startseite
  • » Onlinekäufer: Von anderen Nutzern beeinflusst
  • Onlinekäufer: Von anderen Nutzern beeinflusst

    Hamburg (dpa/tmn). Was Verbraucher im Internet über Produkte und Dienstleistungen schreiben, hat bei anderen Onlinenutzern Gewicht: 54,8 Prozent der Internetanwender haben sich aufgrund anderer Nutzermeinungen schon einmal von einem geplanten Kauf abhalten lassen.

    Das geht aus einer Umfrage der Onlinemarktforscher Fittkau & Maaß unter mehr als 120 000 deutschsprachigen Internetnutzern hervor. Die im Netz verbreitete Meinung anderer Verbraucher gibt aber auch positive Impulse - der Umfrage zufolge haben sich 48,9 Prozent durch entsprechende Rezensionen für einen Kauf entschieden.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    -1°C - 8°C
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -4°C - 3°C
    Montag

    -4°C - 3°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!