40.000
  • Startseite
  • » Onlinekäufer: Von anderen Nutzern beeinflusst
  • Onlinekäufer: Von anderen Nutzern beeinflusst

    Hamburg (dpa/tmn). Was Verbraucher im Internet über Produkte und Dienstleistungen schreiben, hat bei anderen Onlinenutzern Gewicht: 54,8 Prozent der Internetanwender haben sich aufgrund anderer Nutzermeinungen schon einmal von einem geplanten Kauf abhalten lassen.

    Das geht aus einer Umfrage der Onlinemarktforscher Fittkau & Maaß unter mehr als 120 000 deutschsprachigen Internetnutzern hervor. Die im Netz verbreitete Meinung anderer Verbraucher gibt aber auch positive Impulse - der Umfrage zufolge haben sich 48,9 Prozent durch entsprechende Rezensionen für einen Kauf entschieden.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    13°C - 24°C
    Freitag

    13°C - 27°C
    Samstag

    16°C - 30°C
    Sonntag

    17°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!