40.000
  • Startseite
  • » OFC-Trainer Gerstner: «Nur Siege zählen»
  • Aus unserem Archiv

    OffenbachOFC-Trainer Gerstner: «Nur Siege zählen»

    Die auf Platz sechs zurückgefallenen Offenbacher Kickers wollen in den letzten drei Saisonspielen der 3. Fußball-Liga noch entscheidend in den Kampf um den Relegationsplatz eingreifen.

    «Jetzt zählen nur noch Siege», sagte Trainer Thomas Gerstner und will am Freitag mit einem Dreier gegen Carl Zeiss Jena die um einen Punkt besser postierten Konkurrenten aus Erfurt, Dresden und Wehen Wiesbaden (alle 58) unter Druck setzen.

    «Wir müssen an unsere Leistung aus dem letzten Heimspiel gegen Stuttgart II anknüpfen. Dann bin ich auch überzeugt davon, dass wir die Punkte behalten. Vor allem unsere Führungsspieler sind jetzt gefordert und müssen vorangehen», erklärte Sportmanager Andreas Möller.

    Auch für den Gegner aus Jena geht es um alles. In der letzten Woche wurde nach neun sieglosen Spielen in Serie der ehemalige Kickers-Coach Wolfgang Frank entlassen und Heiko Weber verpflichtet. Bei seinem Debüt gab es ein 1:0 gegen Wacker Burghausen. Als Tabellen-15. hat Jena vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Im Thüringen-Pokal unterlag Carl Zeiss am Dienstag dem Regionalligisten ZFC Meuselwitz 1:2.

    «Die Euphorie nach dem Trainerwechsel könnte dadurch vielleicht schon wieder verflogen sein», meinte Gerstner, der mit Weber zu aktiven Zeiten für Carl Zeiss gekickt hatte. Die Freundschaft ruht am Freitag. «Für uns zählt nur dieses Heimspiel. Wenn wir das gewinnen, sind wir schon mal einen Schritt weiter. Dazu müssen wir wieder einfacher spielen und weniger Fehler machen», sagte Gerstner.

    Gegen Jena muss der Kickers-Trainer auf Elton da Costa, Daniel Goldschmitt, Denis Berger, Markus Hayer und Stefano Cincotta verzichten. Der U 20-Nationalspieler hat sich einen Riss des Syndesmosebandes zugezogen. Fraglich ist der Einsatz Thomas Rathgeber (Knie) sowie den Verteidigern Markus Husterer (Beckenkammprellung) und Christopher Lamprecht (Gürtelrose).

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!