40.000
  • Startseite
  • » Oettinger paukt Englisch
  • Oettinger paukt Englisch

    Berlin (dpa). Der scheidende Regierungschef von Baden-Württemberg Günther Oettinger will sein holpriges Englisch aufpolieren - und zwar mit intensivem Sprachtraining. Als EU-Industriekommissar in Brüssel muss und will er eine Scharte auswetzen, die im Internetportal «You Tube» seit Tagen vorgeführt wird: eine Rede im Dezember bei einer Berliner Konferenz der New Yorker Columbia-Uni in grottenschlechtem Englisch. Er habe im Gymnasium neun Jahre Latein und nur fünf Jahre Englisch gehabt, sagte Oettinger den «Stuttgarter Nachrichten».

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Maximilian Eckhardt

    0261/892743

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    9°C - 18°C
    Donnerstag

    9°C - 22°C
    Freitag

    10°C - 23°C
    UMFRAGE
    Thema
    Sammeln Sie Frühlingskräuter?

    Der Frühling zeigt sich in seiner ganzen Pracht, Bärlauch, Gundermann und Co. wachsen in Hülle und Fülle. Sammeln Sie die Frühlingskräuter für Salate, Suppen und Tee?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!