40.000
  • Startseite
  • » Ocean Race: Team New Zealand gewinnt vierte Etappe
  • Aus unserem Archiv

    Ocean Race: Team New Zealand gewinnt vierte Etappe

    Auckland/Neuseeland (dpa) - Das Segel-Team New Zealand hat seinen ersten Sieg beim Volvo Ocean Race gefeiert. Im Heimathafen von Auckland gewann die Crew von Skipper Chris Nicholson das fünfte Hafenrennen und verkürzte mit insgesamt 104 Punkten den Rückstand zum Führungsduo.

    Begleitung
    Das Segel-Team New Zealand wird bei der Hafeneinfahrt in Auckland von vielen Booten begleitet.
    Foto: Ian Roman - DPA

    Das spanische Team Telefónica belegte in Neuseeland den letzten Platz, führt das Klassement der sechs teilnehmenden Jachten vom Typ VO70 aber mit 122 Punkten weiter vor der französischen «Groupama» (107) an.

    Die amerikanische «Mar Mostro» mit dem einzigen deutschen Teilnehmer Michael Müller aus Kiel liegt nach Rang zwei im Hafenrennen mit 83 Punkten auf Platz vier. «Wir wurden bisher im Gesamtklassement unter Wert geschlagen», sagte Müller. «Rang zwei ist die richtige Motivation für die nächste harte Etappe, vor der alle viel Respekt haben.»

    Die fünfte und längste der insgesamt neun Etappen führt die elfköpfigen Hochseemannschaften über 6705 Seemeilen von Auckland durchs eisige Südpolarmeer ins brasilianische Itajaí. Dort werden die Boote in der ersten April-Woche erwartet. Die elfte Auflage des Volvo Ocean Race endet Anfang Juli im irischen Galway.

    Volvo Ocean Race

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!