40.000
  • Startseite
  • » Obama stellt neue Afghanistan-Strategie vor
  • Obama stellt neue Afghanistan-Strategie vor

    Washington (dpa). US-Präsident Barack Obama will den Afghanistan- Krieg zu einem «erfolgreichen Ende» bringen. In einer mit Spannung erwarteten Rede in der Militärakademie West Point machte Obama unmissverständlich klar, dass davon die Sicherheit der Vereinigten Staaten abhänge. Die Invasion in Afghanistan habe nach den Terroranschlägen vom 11. September begonnen, weil El-Kaida- Terroristen dort Unterschlupf gefunden hatten. «Wir haben nicht um diesen Kampf gebeten», sagt Obama.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Maximilian Eckhardt

    0261/892743

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    5°C - 14°C
    Freitag

    0°C - 8°C
    Samstag

    4°C - 9°C
    Sonntag

    6°C - 12°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!