40.000
  • Startseite
  • » Obama holt früheren Wahlkampfmanager zur Hilfe
  • Obama holt früheren Wahlkampfmanager zur Hilfe

    Washington (dpa). Nach der jüngsten Niederlage der Demokraten bei der Senatswahl in Massachusetts holt US-Präsident Barack Obama jetzt seinen früheren Wahlkampfmanager zur Hilfe. Der Politstratege David Plouffe soll nach Medienberichten als Berater des Weißen Hauses angeheuert werden. Er soll in erster Linie politische Strategien mit Blick auf Kongress- und Gouverneurswahlen im November entwerfen. Die Demokraten hatten in der vergangenen Woche den 46 Jahre gehaltenen Senatssitz in Massachusetts an die Republikaner verloren.

    Washington (dpa) - Nach der jüngsten Niederlage der Demokraten bei der Senatswahl in Massachusetts holt US-Präsident Barack Obama jetzt seinen früheren Wahlkampfmanager zur Hilfe. Der Politstratege David Plouffe soll nach Medienberichten als Berater des Weißen Hauses angeheuert werden. Er soll in erster Linie politische Strategien mit Blick auf Kongress- und Gouverneurswahlen im November entwerfen. Die Demokraten hatten in der vergangenen Woche den 46 Jahre gehaltenen Senatssitz in Massachusetts an die Republikaner verloren.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!