40.000
  • Startseite
  • » Obama erwägt Abgabe für Banken
  • Obama erwägt Abgabe für Banken

    Washington (dpa). US-Präsident Barack Obama denkt darüber nach, den Finanzsektor zur Kasse zu bitten. Mit der Abgabe will er Haushaltsverluste ausgleichen, die durch die Hilfen für Banken und die Autoindustrie entstanden sind. Ziel ist es nach Einschätzung von Experten aber auch, weitere Verärgerung in der Öffentlichkeit über die Mega-Boni in der Bankenbranche einzudämmen. Nach Medienberichten will eine Reihe von Finanzinstituten Milliarden Dollar an Manager- Belohnungen ausschütten.

    Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama denkt darüber nach, den Finanzsektor zur Kasse zu bitten. Mit der Abgabe will er Haushaltsverluste ausgleichen, die durch die Hilfen für Banken und die Autoindustrie entstanden sind. Ziel ist es nach Einschätzung von Experten aber auch, weitere Verärgerung in der Öffentlichkeit über die Mega-Boni in der Bankenbranche einzudämmen. Nach Medienberichten will eine Reihe von Finanzinstituten Milliarden Dollar an Manager- Belohnungen ausschütten.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!