40.000
  • Startseite
  • » Obama: Blitzbesuch in Afghanistan
  • Obama: Blitzbesuch in Afghanistan

    Kabul (dpa). US-Präsident Barack Obama ist überraschend nach Afghanistan gereist. Das berichtete der Sender CNN. Er traf am Abend in Kabul ein und wird dort mit Präsident Hamid Karsai und weiteren Regierungsmitgliedern zusammentreffen. Außerdem will Obama auch US- Truppen besuchen. Es ist Obamas erster Besuch in Afghanistan seit seiner Amtsübernahme am 20. Januar vergangenen Jahres. Im Dezember hatte Obama eine Aufstockung der in dem Land stationierten US-Truppen um 30 000 Soldaten verfügt.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    4°C - 10°C
    Montag

    8°C - 10°C
    Dienstag

    7°C - 12°C
    Mittwoch

    7°C - 12°C
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!