40.000
  • Startseite
  • » Obama bekräftigt Rückzug aus Afghanistan ab 2011
  • Obama bekräftigt Rückzug aus Afghanistan ab 2011

    Oslo (dpa). Unmittelbar vor der feierlichen Annahme des Friedensnobelpreises hat US-Präsident Barack Obama in Oslo seine Afghanistan-Pläne bekräftigt. Ab Juli 2011 wollten die USA das militärische Engagement dort reduzieren, sagte er nach einem Treffen mit dem norwegischen Ministerpräsidenten Jens Stoltenberg. Auf den Nobelpreis angesprochen, sagte Obama: «Andere mögen ihn mehr verdienen.» Er nehme die Auszeichnung jedoch als Ansporn, auf dem eingeschlagenen Weg fortzufahren.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Maximilian Eckhardt

    0261/892743

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    9°C - 18°C
    Donnerstag

    9°C - 22°C
    Freitag

    10°C - 23°C
    UMFRAGE
    Thema
    Sammeln Sie Frühlingskräuter?

    Der Frühling zeigt sich in seiner ganzen Pracht, Bärlauch, Gundermann und Co. wachsen in Hülle und Fülle. Sammeln Sie die Frühlingskräuter für Salate, Suppen und Tee?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!