40.000
  • Startseite
  • » Nur Ehrhoff siegt in NHL - Achtes Saisontor
  • Nur Ehrhoff siegt in NHL - Achtes Saisontor

    Vancouver (dpa). Christian Ehrhoff hat als einziger deutscher NHL-Profi zu Weihnachten einen Sieg in der nordamerikanischen Eishockey-Liga gefeiert. Der Ex-Krefelder beteiligte sich mit seinem achten Saisontor am 4:1-Heimsieg der Vancouver Canucks über die Edmonton Oilers.

    Ehrhoff traf in der 44. Minute per Rückhand zum 3:1. Nach sechs Siegen aus acht aufeinanderfolgenden Heimspielen liegen die Canucks im Westen derzeit auf einem Playoff-Platz.

    Eine klare Pleite kassierten Marcel Goc und Alexander Sulzer im Spitzenspiel der Central Division. Das deutsche Duo unterlag mit Verfolger Nashville Predators daheim 1:4 gegen Tabellenführer Chicago Blackhawks. Bereits am Sonntag hatte Nashville in Chicago die Chance, sich zu revanchieren und den Abstand von nun sechs Punkten wieder zu verkürzen.

    Knappe Niederlagen gab es für Jochen Hecht und Christoph Schubert. Hecht verlor mit den Buffalo Sabres daheim 2:3 nach Penaltyschießen gegen die Ottawa Senators, bleibt mit Buffalo aber an der Spitze der Nordost-Division. Schubert musste sich mit den Atlanta Thrashers 3:4 bei Tampa Bay Lightning geschlagen geben. Die San Jose Sharks führen nach dem 5:2 über die Anaheim Ducks weiter die Pazifik-Division an. Torhüter Thomas Greiss kam bei San Jose nicht zum Einsatz.

    Im Tabellen-Gipfel der Liga gewannen die Washington Capitals 4:1 gegen die New Jersey Devils und sind nun das punktbeste Team der NHL. Die Los Angeles Kings verloren beim 2:3 bei den Phoenix Coyotes Justin Williams, der Stürmer brach sich bei einem Zusammenprall das rechte Bein.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Maximilian Eckhardt

    0261/892743

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Freitag

    -7°C - 1°C
    Samstag

    -7°C - 1°C
    Sonntag

    -7°C - 0°C
    Montag

    -3°C - 0°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!