40.000
  • Startseite
  • » Nullrunde für Rentner 2010 so gut wie sicher
  • Nullrunde für Rentner 2010 so gut wie sicher

    Berlin (dpa). Die 20 Millionen Rentner in Deutschland müssen sich in diesem Jahr wahrscheinlich auf eine Nullrunde einstellen. Grund ist die schwache Lohnentwicklung 2009, an der sich die Renten orientieren. Eine eigentlich fällige Rentenkürzung wird durch die neue Rentenschutzklausel aber verhindert. Die Deutsche Rentenversicherung bestätigte die Nullrunde nicht, zeigte sich von der Entwicklung aber nicht überrascht. Alle notwendigen Daten lägen erst im März vor, sagte ein DRV-Sprecher in Berlin.

    Berlin (dpa) - Die 20 Millionen Rentner in Deutschland müssen sich in diesem Jahr wahrscheinlich auf eine Nullrunde einstellen. Grund ist die schwache Lohnentwicklung 2009, an der sich die Renten orientieren. Eine eigentlich fällige Rentenkürzung wird durch die neue Rentenschutzklausel aber verhindert. Die Deutsche Rentenversicherung bestätigte die Nullrunde nicht, zeigte sich von der Entwicklung aber nicht überrascht. Alle notwendigen Daten lägen erst im März vor, sagte ein DRV-Sprecher in Berlin.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!