40.000
  • Startseite
  • » NRW-Grüne peilen Koalition mit SPD an
  • NRW-Grüne peilen Koalition mit SPD an

    Düsseldorf (dpa). Die nordrhein-westfälischen Grünen streben nach der Landtagswahl im Mai eine Koalition mit der SPD an. Das sagte Grünen-Spitzenkandidatin Sylvia Löhrmann nach einer Klausurtagung des Bundesvorstands der Grünen in Düsseldorf. Eine rot-grüne Landesregierung, die auf Tolerierung durch die Linkspartei angewiesen wäre, lehnte Löhrmann als «nicht vertretbar» ab. Die Grünen stünden auch nicht als Steigbügelhalter für die verfehlte Politik von CDU und FDP in Nordrhein-Westfalen zur Verfügung.

    Düsseldorf (dpa) - Die nordrhein-westfälischen Grünen streben nach der Landtagswahl im Mai eine Koalition mit der SPD an. Das sagte Grünen-Spitzenkandidatin Sylvia Löhrmann nach einer Klausurtagung des Bundesvorstands der Grünen in Düsseldorf. Eine rot-grüne Landesregierung, die auf Tolerierung durch die Linkspartei angewiesen wäre, lehnte Löhrmann als «nicht vertretbar» ab. Die Grünen stünden auch nicht als Steigbügelhalter für die verfehlte Politik von CDU und FDP in Nordrhein-Westfalen zur Verfügung.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Ein Gotteshaus abreißen - ist das okay?

    In Koblenz soll die sanierungsbedürftige Kirche Maria Hilf abgerissen werden und einem Altenpflegeheim Platz machen. Was halten Sie von diesem Schritt?

    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    -6°C - 0°C
    Donnerstag

    -4°C - 1°C
    Freitag

    -4°C - 3°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!