40.000
  • Startseite
  • » NRW hat Steuersünder-CD
  • NRW hat Steuersünder-CD

    Düsseldorf (dpa). Unterschiedliche Signale zum Umgang mit gestohlenen Schweizer Bankdaten: In Nordrhein-Westfalen ist heute eine CD mit Steuersünder-Daten in den Besitz des Finanzministeriums übergegangen. Baden-Württemberg kündigte dagegen an, angebotene Daten nicht kaufen zu wollen. Die in dieser Frage zerstrittene CDU/FDP- Landesregierung in Stuttgart überlässt die Entscheidung dem Bund. Ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums stellte aber klar, dass der Bund nicht einspringen werde. Das sei einzig Sache der Länder.

    Düsseldorf (dpa) - Unterschiedliche Signale zum Umgang mit gestohlenen Schweizer Bankdaten: In Nordrhein-Westfalen ist heute eine CD mit Steuersünder-Daten in den Besitz des Finanzministeriums übergegangen. Baden-Württemberg kündigte dagegen an, angebotene Daten nicht kaufen zu wollen. Die in dieser Frage zerstrittene CDU/FDP- Landesregierung in Stuttgart überlässt die Entscheidung dem Bund. Ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums stellte aber klar, dass der Bund nicht einspringen werde. Das sei einzig Sache der Länder.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!