40.000
  • Startseite
  • » Nobelpreis-Zeremonie in Oslo begonnen
  • Nobelpreis-Zeremonie in Oslo begonnen

    Oslo (dpa). Im Rathaus von Oslo hat die Zeremonie zur Vergabe des Friedensnobelpreises an US-Präsident Barack Obama begonnen. Das Nobelkomitee hatte die Auszeichnung mit Obamas «außergewöhnlichem Einsatz zur Stärkung der internationalen Diplomatie und der Zusammenarbeit zwischen den Völkern» begründet. Obama wird sich in einer Rede für die Auszeichnung bedanken. Er wird von seiner Frau Michelle begleitet. Die Feierlichkeiten in Oslo werden von massiven Sicherheitsmaßnahmen geschützt.

    Oslo (dpa) - Im Rathaus von Oslo hat die Zeremonie zur Vergabe des Friedensnobelpreises an US-Präsident Barack Obama begonnen. Das Nobelkomitee hatte die Auszeichnung mit Obamas «außergewöhnlichem Einsatz zur Stärkung der internationalen Diplomatie und der Zusammenarbeit zwischen den Völkern» begründet. Obama wird sich in einer Rede für die Auszeichnung bedanken. Er wird von seiner Frau Michelle begleitet. Die Feierlichkeiten in Oslo werden von massiven Sicherheitsmaßnahmen geschützt.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Ein Gotteshaus abreißen - ist das okay?

    In Koblenz soll die sanierungsbedürftige Kirche Maria Hilf abgerissen werden und einem Altenpflegeheim Platz machen. Was halten Sie von diesem Schritt?

    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -5°C - 1°C
    Donnerstag

    -5°C - 1°C
    Freitag

    -3°C - 3°C
    Samstag

    0°C - 5°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!