40.000
  • Startseite
  • » Niederlande vor Neuwahlen
  • Niederlande vor Neuwahlen

    Den Haag (dpa). In den Niederlanden könnte Ende Mai oder Anfang Juni eine neue Regierung gewählt werden. Vorher muss Königin Beatrix aber das Rücktrittsgesuch von Ministerpräsident Jan-Peter Balkenende annehmen. Er hat es inzwischen eingereicht. Balkenendes Drei- Parteien-Koalition war in der vergangenen Nacht an einem monatelangen Streit über den Afghanistan-Einsatz zerbrochen. Die Sozialdemokraten verließen das Bündnis, weil sie das Afghanistan-Mandat für die niederländische Armee nicht über 2010 hinaus ausweiten wollen.

    Den Haag (dpa) - In den Niederlanden könnte Ende Mai oder Anfang Juni eine neue Regierung gewählt werden. Vorher muss Königin Beatrix aber das Rücktrittsgesuch von Ministerpräsident Jan-Peter Balkenende annehmen. Er hat es inzwischen eingereicht. Balkenendes Drei- Parteien-Koalition war in der vergangenen Nacht an einem monatelangen Streit über den Afghanistan-Einsatz zerbrochen. Die Sozialdemokraten verließen das Bündnis, weil sie das Afghanistan-Mandat für die niederländische Armee nicht über 2010 hinaus ausweiten wollen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    1°C - 8°C
    Samstag

    5°C - 7°C
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!