40.000
  • Startseite
  • » Niederlande führen Körperscanner ein
  • Niederlande führen Körperscanner ein

    Den Haag (dpa). Die Niederlande wollen an Flughäfen schon bald standardmäßig auch mit Körperscannern kontrollieren. Fast alle Parteien erklärten, sie würden die Einführung unterstützen, weil die Sicherheit von Flugreisenden Vorrang habe vor Bedenken über die Privatsphäre. Gleichzeitig fordert die Regierung in Den Haag von der Europäischen Union, die Scanner europaweit zuzulassen. Das machte Justizminister Ernst Hirsch Ballin in einem Telefonat mit US- Heimatschutzministerin Janet Napolitano klar.

    Den Haag (dpa) - Die Niederlande wollen an Flughäfen schon bald standardmäßig auch mit Körperscannern kontrollieren. Fast alle Parteien erklärten, sie würden die Einführung unterstützen, weil die Sicherheit von Flugreisenden Vorrang habe vor Bedenken über die Privatsphäre. Gleichzeitig fordert die Regierung in Den Haag von der Europäischen Union, die Scanner europaweit zuzulassen. Das machte Justizminister Ernst Hirsch Ballin in einem Telefonat mit US- Heimatschutzministerin Janet Napolitano klar.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    1°C - 4°C
    Donnerstag

    4°C - 7°C
    Freitag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!