40.000
  • Startseite
  • » Niederlage für Düsseldorf: 1:3 gegen Sandhausen
  • Aus unserem Archiv

    DüsseldorfNiederlage für Düsseldorf: 1:3 gegen Sandhausen

    Fortuna Düsseldorf muss im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga erneut einen schweren Rückschlag wegstecken. Nur eine Woche nach dem 0:2 in Aalen verlor die Fortuna am Freitagabend auch zu Hause gegen den SV Sandhausen mit 1:3 (1:1).

    Fortuna Düsseldorf - SV Sandhausen
    Sandhausens Aziz Bouhaddouz hat den Treffer zum 3:1-Sieg klargemacht.
    Foto: Marius Becker - DPA

    Schon in der 4. Minute nahm das Unheil aus Sicht der Düsseldorfer seinen Lauf, als Aziz Bouhaddouz den Gästen früh den Führungstreffer bescherte. Zwar konnte Ben Halloran (23.) mit seinem Ausgleichstreffer Düsseldorf zurück ins Spiel bringen, aber Seyi Olajengbesi (66.) und wieder Bouhaddouz (77.) sorgten für eine erneute Niederlage der Fortuna.

    Die Aufstiegsplätze rutschen für die Rheinländer, die vor einer Wochen noch Tabellenzweiter waren, in immer weitere Ferne. Dabei war Düsseldorf spätestens nach dem Halloran-Tor die tonangebende Mannschaft, tat sich aber schwer im Offensivspiel. Sandhausen dagegen konzentrierte sich in erster Linie auf die Defensivarbeit und lauerte auf Kontergelegenheiten. Im zweiten Durchgang ging das Konzept der Gäste auf: Olajengbesi und Bouhaddouz nutzen die schnellen Gegenangriffe und sicherten Sandhausen den zweiten Auswärtssieg.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!