40.000
  • Startseite
  • » NHL-Torhüter Greiss siegt mit San Jose Sharks
  • NHL-Torhüter Greiss siegt mit San Jose Sharks

    San Jose (dpa). Eishockey-Nationaltorwart Thomas Greiss hat den San Jose Sharks geholfen, ihre Spitzenposition als bestes West-Team der NHL auszubauen. Greiss wehrte beim 4:3-Heimsieg von San Jose über Colorado Avalanche 42 Schüsse ab, sah allerdings bei einem Gegentor schlecht aus.

    «Für einen jungen Mann, der nicht regelmäßig spielt, hat er meiner Meinung einige wirklich gute Paraden gezeigt. Es gab schon Momente im Spiel, wo zu sehen war, dass er zwei Wochen nicht gespielt hat», sagte Trainer Todd McLellan über die Leistung von Greiss. Er bescheinigte dem Vertreter des russischen Stammtorwarts Jewgeni Nabokow aber: «Das war ein Schritt in die richtige Richtung.»

    Die Sharks bauten durch den Sieg auch ihre Tabellenführung in der Pazifik-Division der Nordamerika-Liga aus, wo Verfolger Phoenix Coyotes nun vier Punkte zurückliegt.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Maximilian Eckhardt

    0261/892743

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    8°C - 21°C
    Freitag

    9°C - 24°C
    Samstag

    8°C - 19°C
    Sonntag

    6°C - 17°C
    UMFRAGE
    Thema
    Sammeln Sie Frühlingskräuter?

    Der Frühling zeigt sich in seiner ganzen Pracht, Bärlauch, Gundermann und Co. wachsen in Hülle und Fülle. Sammeln Sie die Frühlingskräuter für Salate, Suppen und Tee?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!