40.000
  • Startseite
  • » NHL-Torhüter Greiss führt Islanders zum Sieg über Detroit
  • Aus unserem Archiv

    New YorkNHL-Torhüter Greiss führt Islanders zum Sieg über Detroit

    Eishockey-Torhüter Thomas Greiss hat die New York Islanders in der NHL zu einem 4:1-Sieg über die Detroit Red Wings geführt. Der 29 Jahre alte Goalie parierte 28 Schüsse der Gäste und wurde zum drittbesten Akteur des Spiels gewählt.

    Thomas Greiss
    Thomas Greiss hatte großen Anteil am dritten Islanders-Sieg in Serie.
    Foto: Kostas Lymperopoulos - dpa

    «Das ganze Team hat super gespielt», sagte Greiss nach seinem fünften Sieg in Serie. Das meiste Lob bekam der gebürtige Füssener allerdings selbst. Auch wenn Jaroslav Halak weiterhin als Stammtorhüter gilt, die statistischen Daten sprechen klar für den Deutschen. Er hat mehr Siege und eine bessere Fangquote vorzuweisen.

    «Thomas ist eine angenehme Überraschung für uns», sagte Islanders-Profi Josh Bailey. «Ich dachte, wir sehen ihn nicht so häufig spielen. Niemand wusste, was man erwarten konnte. Je mehr wir wissen, je mehr wir von ihm sehen wird klar: Er ist großartig für uns. Er ist ein toller Kerl.»

    Auch Tobias Rieder und seine Arizona Coyotes konnten in der heimischen Arena einen klaren Sieg feiern. Gegen den Rekordmeister Montreal Canadiens gewann das Team des deutschen Nationalspielers 6:2. Rieder bereitete mit seiner 22. Saisonvorlage das zwischenzeitliche 3:1 durch Brad Richardson (29. Minute) vor.

    Dagegen musste Tom Kühnhackl mit den Pittsburgh Penguins eine 1:2-Niederlage nach Penaltyschießen bei den Florida Panthers hinnehmen. Jussi Jokinen verwandelte für die Gastgeber, bei denen Superstar Jaromir Jagr seinen 44. Geburtstag feierte, den entscheidenden Penalty.

    Spielbericht auf NHL-Homepage

    Spielstatistik Islanders-Red Wings

    Spielstatistik Coyotes-Canadiens

    Spielstatistik Panthers-Penguins

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!