40.000
  • Startseite
  • » NHL-Coup: Philadelphia Flyers holen Jagr zurück
  • Aus unserem Archiv

    PhiladelphiaNHL-Coup: Philadelphia Flyers holen Jagr zurück

    Der frühere Weltklasse-Eishockeystürmer Jaromir Jagr gibt mit 39 Jahren überraschend sein Comeback in der nordamerikanischen National Hockey League (NHL). Die Philadelphia Flyers einigten sich mit dem Tschechen auf einen Einjahresvertrag, teilte der Verein mit.

    Comeback
    Jaromir Jagr wird mit 39 Jahren wieder in der NHL spielen.
    Foto: DPA

    Zuvor hatten andere Clubs ihre Bemühungen eingestellt, den fünfmaligen NHL-Torschützenkönig zu verpflichten. Jagr, der zuletzt in der Saion 2007/2008 in der nordamerikanischen Profiliga gespielt hatte, soll in Philadelphia einen Vertrag für eine Saison über 3,3 Millionen Dollar (2,27 Millionen Euro) unterschrieben haben.

    Der Tscheche hatte zuletzt über drei Spielserien in der russischen Kontinental Hockey League (KHL) bei Avangard Omsk sein Geld verdient. Davor stürmte er elf Jahre lang für die Pittsburgh Penguins, mit denen er 1991 und 1992 den begehrten Stanley Cup gewann. Jagr bestritt bislang 1273 NHL-Spiele und erzielte dabei 1599 Punkte (646 Tore).

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!