40.000
  • Startseite
  • » NHL: Niederlage für Boston gegen Buffalo
  • Aus unserem Archiv

    BuffaloNHL: Niederlage für Boston gegen Buffalo

    Im Duell deutscher NHL-Profis hat Staffel-Spitzenreiter Boston Bruins überraschend gegen Schlusslicht Buffalo Sabres verloren. Die Gäste um Dennis Seidenberg unterlagen in Buffalo mit 2:4.

    Nationalspieler
    Christian Ehrhoff steuerte für Buffalo eine Vorlage bei.
    Foto: Markku Ojala - DPA

    Bei den Hausherren verbuchten die deutschen Profis Christian Ehrhoff und Alexander Sulzer Assistpunkte. Die beiden leiteten gemeinsam die 1:0-Führung der Sabres von Brian Flynn im ersten Drittel ein. Für Ehrhoff war es bereits die zehnte Torvorlage in dieser Saison in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL.

    In der Atlantic Division bleiben die Bruins trotz der zehnten Saisonniederlage auf dem ersten Platz. Die Mannschaft um Seidenberg verbucht bei 35 Partien insgesamt 23 Siege. So viele Partien haben die Sabres bislang verloren. Der Heimerfolg gegen Boston war erst der neunte Sieg in dieser Spielzeit, mit gerade mal 21 Zählern ist Buffalo trotz zwei Siegen nacheinander weiter das schwächste Team der gesamten Liga.

    In derselben Division setzten die Florida Panthers ihre Erfolgsserie fort. Die Mannschaft um Marcel Goc gewann mit 4:2 bei den Ottawa Senators. Es war der fünfte Sieg der Panthers nacheinander. Auch Goc stockte mit einem Assist sein Punktekonto auf.

    NHL-Statistik zu Buffalo

    NHL-Statistik zu Florida

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!