40.000
  • Startseite
  • » Neuwieder Uhrmacherdynastie
  • Neuwieder Uhrmacherdynastie

    Die Kinzings waren eine Uhrmacherdynastie, die über vier Generationen lang in Neuwied arbeitete. Bedeutendster Vertreter der Familie war Peter IV. Kinzing.

    Er wurde 1745 als Sohn des Uhrmachers Christian Kin(t)zing und seiner Frau Elisabeth in Neuwied geboren. Die Kinzings arbeiteten eng mit der Neuwieder Kunsttischlerfamilie Roentgen zusammen. Zum Kundenkreis gehörten unter ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    17°C - 32°C
    Montag

    17°C - 33°C
    Dienstag

    15°C - 28°C
    Mittwoch

    13°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!