40.000
  • Startseite
  • » Neu-Schalker Timo Hildebrand: «Ich bin fit»
  • Aus unserem Archiv

    GelsenkirchenNeu-Schalker Timo Hildebrand: «Ich bin fit»

    Der ehemalige Nationaltorhüter Timo Hildebrand fühlt sich trotz langer Pflichtspielpause bereit für seinen ersten Einsatz beim deutschen Fußball-Pokalsieger FC Schalke 04. «Ich bin fit», wurde der Neu-Gelsenkirchener nach dem Training auf der Vereinshomepage zitiert.

    Ehrgeizig
    Timo Hildebrand brennt auf seinen Einsatz im Schalker Tor.
    Foto: Marius Becker - DPA

    Über sein Debüt entscheide aber «einzig und allein» Trainer Huub Stevens, ergänzte Hildebrand. Nach der sehr guten Leistung von Lars Unnerstall, aktuelle Nummer eins der Schalker, beim 1:0-Erfolg in Leverkusen gilt es als unwahrscheinlich, dass Hildebrand schon im Zweitrunden-Pokalspiel am Mittwoch beim Zweitligisten Karlsruher SC in die Mannschaft rückt. «Er hat gut gehalten. Wenn man als Torhüter zu Null spielt, ist immer alles in Ordnung», sagte Hildebrand über Unnerstall.

    Der 32 Jahre alte Hildebrand bestritt sein letztes Bundesligaspiel am 18. April 2010 für 1899 Hoffenheim beim 1:1 als Gast von Borussia Dortmund. Schalke hatte den vereinslosen Keeper am vergangenen Freitag verpflichtet und damit auf den längerfristigen Ausfall von Ralf Fährmann reagiert. Der Stammtorhüter der Gelsenkirchener laboriert an einem Innenbandabriss im linken Knie sowie einem Einriss des vorderen Kreuzbandes.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!