40.000
  • Startseite
  • » Neuntes Saisontor für Goc in NHL
  • Neuntes Saisontor für Goc in NHL

    Edmonton (dpa). Eishockey-Nationalspieler Marcel Goc ist in der NHL fünf Wochen vor Olympia weiter in Topform. Der Mittelstürmer der Nashville Predators steuerte seinen neunten Saisontreffer zum 5:3 bei den Edmonton Oilers bei und gab zudem seine neunte Torvorlage in dieser Saison.

    28 Sekunden nach der frühen Führung durch Shea Weber (6.) war Goc mit der Rückhand zum 2:0 erfolgreich und leitete noch das 4:0 durch Patric Hornqvist (27.) ein. Nashville hatte sich erst 24 Stunden vorher 3:2 bei den Vancouver Canucks durchgesetzt und festigte seinen Playoff-Platz in der West-Hälfte der nordamerikanischen Liga.

    Weniger gut lief es für Christoph Schubert, obwohl die Atlanta Thrashers mit dem 6:1 über die Ottawa Senators erstmals nach 20 Spielen wieder nach regulärer Spielzeit siegten. Schubert erhielt nach nur 37 Sekunden Einsatzzeit schon im ersten Drittel eine Spieldauerdisziplinarstrafe, nachdem er Ottawas Stürmer Jonathan Cheechoo in die Bande gecheckt hatte. Der Münchner Verteidiger zählt nur zum erweiterten Olympia-Aufgebot.

    Punktbeste Mannschaft der NHL sind mit nun 67 Zählern die San Jose Sharks. Die Kalifornier gewannen 3:1 bei den Phonenix Coyotes und konnten sich einen Tag nach dem 2:1 bei den Los Angeles Kings erneut auf Torhüter Jewgeni Nabokow verlassen. Der deutsche Nationalkeeper Thomas Greiss saß erneut nur auf der Ersatzbank.

    Schlussmann Curtis Joseph beendete nach 19 Jahren seine NHL- Karriere mit einer Pressekonferenz in Toronto. Der 42-Jährige, der nie den Stanley Cup gewann, steht mit 454 gewonnenen Vorrundenspielen auf Platz vier dieser ewigen Torhüter-Statistik. Joseph bestritt einschließlich der Playoffs mehr als 1000 NHL-Partien, hatte im Sommer aber keinen neuen Club mehr gefunden.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst

    Celina de Cuveland

    0175/982 40 20

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -7°C - 0°C
    Montag

    -2°C - 1°C
    Dienstag

    -2°C - 2°C
    Mittwoch

    -4°C - 3°C
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!