40.000
  • Startseite
  • » Neuer Präsident für Koblenzer Handwerkskammer
  • Neuer Präsident für Koblenzer Handwerkskammer

    Koblenz (dpa/lrs). Werner Wittlich heißt der neue Präsident der Handwerkskammer Koblenz. Der 63-Jährige aus Kurtscheid (Kreis Neuwied) ist nach Angaben der Kammer einstimmig am Montag von der Vollversammlung gewählt worden. Der Elektroinstallateurmeister und Betriebswirt des Handwerks tritt die Nachfolge des langjährigen Kammerpräsidenten Karl-Heinz Scherhag an. Wittlich saß für die CDU von 1998 bis 2005 im Bundestag, zuvor hatte der verheiratete Vater von drei Kindern bereits von 1989 bis 1998 ein Mandat im rheinland- pfälzischen Landtag.

    Koblenz (dpa/lrs) - Werner Wittlich heißt der neue Präsident der Handwerkskammer Koblenz. Der 63-Jährige aus Kurtscheid (Kreis Neuwied) ist nach Angaben der Kammer einstimmig am Montag von der Vollversammlung gewählt worden. Der Elektroinstallateurmeister und Betriebswirt des Handwerks tritt die Nachfolge des langjährigen Kammerpräsidenten Karl-Heinz Scherhag an. Wittlich saß für die CDU von 1998 bis 2005 im Bundestag, zuvor hatte der verheiratete Vater von drei Kindern bereits von 1989 bis 1998 ein Mandat im rheinland- pfälzischen Landtag.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    E-Mail

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    3°C - 7°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!