40.000
  • Startseite
  • » Neue Drogenbeauftragte gegen Alkohol-Test-Käufer
  • Neue Drogenbeauftragte gegen Alkohol-Test-Käufer

    Berlin (dpa). Die neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Mechthild Dyckmans, hat sich gegen weitere Werbeverbote für Alkohol ausgesprochen. So lange man nicht in der Lage sei, bestehende Gesetze zu kontrollieren, seien Debatten um ständig neue Verbote sinnlos, sagte sie den «Stuttgarter Nachrichten». Kritisch äußerte sich Dyckmans auch zu Plänen, jugendliche Testkäufer einzusetzen. Man fordere damit Jugendliche auf, sich gesetzwidrig zu verhalten, sagte sie dazu.

    Berlin (dpa) - Die neue Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Mechthild Dyckmans, hat sich gegen weitere Werbeverbote für Alkohol ausgesprochen. So lange man nicht in der Lage sei, bestehende Gesetze zu kontrollieren, seien Debatten um ständig neue Verbote sinnlos, sagte sie den «Stuttgarter Nachrichten». Kritisch äußerte sich Dyckmans auch zu Plänen, jugendliche Testkäufer einzusetzen. Man fordere damit Jugendliche auf, sich gesetzwidrig zu verhalten, sagte sie dazu.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!