40.000
  • Startseite
  • » NBA-Profi Arenas vor Gericht wegen Waffenbesitzes
  • NBA-Profi Arenas vor Gericht wegen Waffenbesitzes

    Washington (dpa). NBA-Profi Gilbert Arenas muss sich wegen illegalen Waffenbesitz in den USA verantworten. Der für den District Columbia zuständige Staatsanwalt reichte einen entsprechenden Antrag gegen den Spieler von den Washington Wizards aus der nordamerikanischen Basketball-Liga ein.

    Arenas wird vorgeworfen, außerhalb seines Hauses und ohne gültige Lizenz eine Waffe mit sich geführt zu haben. Die Maximalstrafe dafür liegt bei fünf Jahren Gefängnis. Sollte der Fall als Ordnungswidrigkeit oder minderer Delikt angesehen werden, drohen dem Ausnahmespieler der Wizards bis zu sechs Monate Gefängnis.

    Arenas hatte zugegeben, am 21. Dezember 2009 vier ungeladene Waffen in seinem Spind in der Umkleidekabine der Wizards aufbewahrt zu haben, um damit seinen Teamkollegen Javaris Crittenton zu beeindrucken. Beide hatten laut Medienberichten zwei Tage zuvor auf dem Rückflug von der 95:121-Niederlage bei den Phoenix Suns eine Auseinandersetzung im Anschluss an ein Wettspiel. Dabei soll Crittenton gedroht haben, Arenas «ins Knie zu schießen». NBA-Boss David Stern hatte Arenas in der vergangenen Woche auf unbestimmte Zeit gesperrt, nachdem dieser am 4. Januar unmittelbar vor Beginn des Spiels bei den Philadelphia 76ers mit seinen Händen eine Pistolen- Geste gemacht hatte.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Maximilian Eckhardt

    0261/892743

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    8°C - 20°C
    Donnerstag

    9°C - 21°C
    Freitag

    10°C - 24°C
    Samstag

    8°C - 19°C
    UMFRAGE
    Thema
    Sammeln Sie Frühlingskräuter?

    Der Frühling zeigt sich in seiner ganzen Pracht, Bärlauch, Gundermann und Co. wachsen in Hülle und Fülle. Sammeln Sie die Frühlingskräuter für Salate, Suppen und Tee?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!