40.000
  • Startseite
  • » Nationalspieler Preiß bleibt bis 2013 in Lemgo
  • Nationalspieler Preiß bleibt bis 2013 in Lemgo

    Lemgo (dpa). Handball-Nationalspieler Sebastian Preiß hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem TBV Lemgo bis 30. Juni 2013 verlängert. Das gab der Bundesligist bekannt.

    Der 28 Jahre alte TBV-Kapitän Preiß war 2005 vom THW Kiel zu den Ostwestfalen gekommen. Mit der DHB-Auswahl, für die er bisher 119 Einsätze absolvierte, wurde der Kreisläufer 2007 Weltmeister.

    «Mit Sebastian Preiß haben wir eine Schlüsselposition langfristig besetzen können. Mit seiner Erfahrung und seiner tadellosen Einstellung ist er ein Vorbild für die jungen Spieler und hat eine tragende Rolle innerhalb der Mannschaft. Von daher freue ich mich sehr, dass wir Sebastian Preiß für die kommenden drei Jahre an uns binden konnten», sagte TBV-Manager Volker Zerbe.

    Bei der Europameisterschaft in Österreich (19. bis 31. Januar) fällt Preiß aus. Nach einer Achillessehnen-Operation kommt das Championat für den gebürtigen Franken zu früh. Er will am 9. Februar in der Bundesliga gegen die Füchse Berlin sein Comeback geben.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    1°C - 4°C
    Donnerstag

    4°C - 7°C
    Freitag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!