40.000
  • Startseite
  • » Münchner Sicherheitspanne war doppelter Fehlalarm
  • Münchner Sicherheitspanne war doppelter Fehlalarm

    München (dpa). Der Zwischenfall am Münchner Flughafen am letzten Mittwoch war ein Fehlalarm. Das geht aus der Auswertung von Videoaufnahmen hervor. Ein Unbekannter war angeblich geflüchtet, nachdem sein Laptop Sprengstoffalarm ausgelöst hatte. Nun hat die Regierung von Oberbayern mitgeteilt, der Mann sei gar nicht geflohen. Die Videos hätten gezeigt, dass der Passagier nochmals durch die Kontrolle gegangen sei. Auch Sprengstoff sei nicht gefunden worden. Wegen des Alarms war ein Terminal stundenlang gesperrt gewesen.

    München (dpa) - Der Zwischenfall am Münchner Flughafen am letzten Mittwoch war ein Fehlalarm. Das geht aus der Auswertung von Videoaufnahmen hervor. Ein Unbekannter war angeblich geflüchtet, nachdem sein Laptop Sprengstoffalarm ausgelöst hatte. Nun hat die Regierung von Oberbayern mitgeteilt, der Mann sei gar nicht geflohen. Die Videos hätten gezeigt, dass der Passagier nochmals durch die Kontrolle gegangen sei. Auch Sprengstoff sei nicht gefunden worden. Wegen des Alarms war ein Terminal stundenlang gesperrt gewesen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -6°C - 0°C
    Mittwoch

    -8°C - 0°C
    Donnerstag

    -7°C - -1°C
    Freitag

    -5°C - 0°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!