40.000
  • Startseite
  • » Morgenstern wieder im Training: Erste Sprünge
  • Aus unserem Archiv

    OberstdorfMorgenstern wieder im Training: Erste Sprünge

    Drei Wochen nach seinem Horrorsturz am Kulm ist Thomas Morgenstern auf die Schanze zurückgekehrt.

    Getestet
    Thomas Morgenstern stürzt sich wieder von der Schanze.
    Foto: Gert Eggenberger - DPA

    Der Österreicher, der bei der Bruchlandung ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Lungenquetschung erlitten hatte, absolvierte auf dem kleinen Bakken in Oberstdorf seine ersten Trainingssprünge. «Juhu, ich lebe noch», sagte Morgenstern danach grinsend.

    Der 27-Jährige hatte in der Vorwoche angekündigt, bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi starten zu wollen. «Ich fühle mich bereit und werde in Sotschi mein Bestes geben», betonte er. Die Generalprobe beim Weltcup in Willingen kam für Morgenstern noch zu früh. Er wird stattdessen eine weitere Trainingseinheit im Allgäu absolvieren.

    «Zugegeben, die Anspannung war beim ersten Sprung schon groß. Natürlich sind mir viele Gedanken durch den Kopf gegangen. Aber kaum war ich in der Spur, habe ich ein vertrautes Gefühl gespürt», berichtete Morgenstern der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

    Der dreimalige Olympiasieger war nach seinem Trainingssturz am 10. Januar in Tauplitz drei Tage auf der Intensivstation des Unfallkrankenhauses Salzburg behandelt worden. Nach sechs Tagen war er zur Regeneration und Rehabilitation in die Privatklinik Maria Hilf nach Klagenfurt verlegt worden. «Schon als ich nach dem Sturz im Krankenhaus aufgewacht bin, habe ich an Sotschi gedacht», erzählte Morgenstern.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!