40.000
  • Startseite
  • » Morgen ist Murmeltiertag
  • Morgen ist Murmeltiertag

    Hamburg (dpa). Alljährlich am 2. Februar steht in den USA ein Murmeltier im Mittelpunkt. Am Murmeltiertag gibt «Phil» in Punxsutawney Auskunft über den Frühlingsbeginn: Ist «Phils» Schatten im Sonnenlicht zu sehen, hält der Winter noch mindestens sechs Wochen an. Wirft er keinen Schatten, dürfen die Menschen auf einen baldigen Frühlingsbeginn hoffen. Den Brauch gibt es seit 1887. Jedes Jahr lockt das Spektakel etwa 30 000 Besucher in die Kleinstadt.

    Hamburg (dpa) - Alljährlich am 2. Februar steht in den USA ein Murmeltier im Mittelpunkt. Am Murmeltiertag gibt «Phil» in Punxsutawney Auskunft über den Frühlingsbeginn: Ist «Phils» Schatten im Sonnenlicht zu sehen, hält der Winter noch mindestens sechs Wochen an. Wirft er keinen Schatten, dürfen die Menschen auf einen baldigen Frühlingsbeginn hoffen. Den Brauch gibt es seit 1887. Jedes Jahr lockt das Spektakel etwa 30 000 Besucher in die Kleinstadt.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -2°C - 2°C
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    4°C - 8°C
    Samstag

    6°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!