Plus

Mockenhaupt: Wir wollen etwas ins Rollen bringen

Sascha Mockenhaupt soll in der Wiesbadener Mannschaft eine Führungsrolle übernehmen. Im Testspiel gegen Greuther Fürth traf der Innenverteidiger direkt ins Schwarze.  Foto: René Weiss
Sascha Mockenhaupt soll in der Wiesbadener Mannschaft eine Führungsrolle übernehmen. Im Testspiel gegen Greuther Fürth traf der Innenverteidiger direkt ins Schwarze. Foto: René Weiss

Gestern noch erste Liga in Norwegen, bald schon dritte Liga in Deutschland. Sascha Mockenhaupt aus Friedewald hätte auch in Kasachstan oder der Türkei sein Geld weiter mit Fußball verdienen können. Aus einem bestimmten Grund wollte er dann aber doch lieber wieder zurück in die Heimat – oder zumindest in deren Nähe.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter René Weiss Wiesbaden/Friedewald. Es wird an diesem Samstagnachmittag in der Wiesbadener Brita-Arena deutlich, warum der Punktspielbetrieb in Deutschlands Fußballligen derzeit ruht. Das Thermometer zeigt -3 Grad Celsius, eine Mischung aus Schnee- und Eisregen liegt in der Luft. Aber drei Wochen vor dem ersten Punktspiel des Jahres 2017 in ...