40.000
  • Startseite
  • » Merkels Weihnachtsgans kommt aus Vorpommern
  • Merkels Weihnachtsgans kommt aus Vorpommern

    Grammendorf (dpa). Der Weihnachtsbraten für Bundeskanzlerin Angela Merkel ist gesichert. Noch schnattert die Gans im Wahlkreis der Kanzlerin, wo der frühere Landrat und einstige Merkel-Förderer Wolfhard Molkentin den Vogel auf seinem Hof in Grammendorf mästet. Er bestätigte, dass es bei der Kanzlerin eine Gans geben wird. Anders die Weihnachtsgans Doretta von Alt-Kanzler Gerhard Schröder, die nach Einspruch von Tochter Clara vor einem Schicksal in der Bratenröhre gerettet wurde, bleibt der Merkel-Braten anonym.

    Grammendorf (dpa) - Der Weihnachtsbraten für Bundeskanzlerin Angela Merkel ist gesichert. Noch schnattert die Gans im Wahlkreis der Kanzlerin, wo der frühere Landrat und einstige Merkel-Förderer Wolfhard Molkentin den Vogel auf seinem Hof in Grammendorf mästet. Er bestätigte, dass es bei der Kanzlerin eine Gans geben wird. Anders die Weihnachtsgans Doretta von Alt-Kanzler Gerhard Schröder, die nach Einspruch von Tochter Clara vor einem Schicksal in der Bratenröhre gerettet wurde, bleibt der Merkel-Braten anonym.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    E-Mail

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    3°C - 7°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!