40.000
  • Startseite
  • » Merkel will Kulturaustausch mit Türkei ausbauen
  • Merkel will Kulturaustausch mit Türkei ausbauen

    Istanbul (dpa). Bundeskanzlerin Angela Merkel will den kulturellen und wissenschaftlichen Austausch mit der Türkei verstärken. Beim Besuch einer deutschsprachigen Schule in Istanbul machte sie sich auch für die Gründung der geplanten deutsch- türkischen Universität stark. «Wir erhoffen uns sehr viel von dieser deutsch-türkischen Universität», sagte Merkel. Das türkische Parlament will noch heute über die Universität entscheiden. 

    Istanbul (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel will den kulturellen und wissenschaftlichen Austausch mit der Türkei verstärken. Beim Besuch einer deutschsprachigen Schule in Istanbul machte sie sich auch für die Gründung der geplanten deutsch- türkischen Universität stark. «Wir erhoffen uns sehr viel von dieser deutsch-türkischen Universität», sagte Merkel. Das türkische Parlament will noch heute über die Universität entscheiden. 

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    1°C - 8°C
    Samstag

    5°C - 7°C
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!