40.000
  • Startseite
  • » Merkel will Kreditklemme verhindern
  • Merkel will Kreditklemme verhindern

    Berlin (dpa). Kanzlerin Angela Merkel hat sich besorgt über die Kreditversorgung der mittelständischen und großen Unternehmen gezeigt. Es sei eine «sehr kritische Situation», sagte die Kanzlerin in ihrer Videobotschaft im Internet. Beim Konjunkturgespräch am nächsten Mittwoch mit den Vertretern der Finanzinstitute solle beraten werden, wie eine Kreditklemme verhindert werden könne. Die Banken müssten zwar verantwortlich handeln, sagte Merkel. Auf der anderen Seite hätten sie aber eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.

    Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat sich besorgt über die Kreditversorgung der mittelständischen und großen Unternehmen gezeigt. Es sei eine «sehr kritische Situation», sagte die Kanzlerin in ihrer Videobotschaft im Internet. Beim Konjunkturgespräch am nächsten Mittwoch mit den Vertretern der Finanzinstitute solle beraten werden, wie eine Kreditklemme verhindert werden könne. Die Banken müssten zwar verantwortlich handeln, sagte Merkel. Auf der anderen Seite hätten sie aber eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!