40.000
  • Startseite
  • » Merkel: Von der Leyen wird Arbeitsministerin
  • Merkel: Von der Leyen wird Arbeitsministerin

    Berlin (dpa). Die bisherige Familienministerin Ursula von der Leyen wechselt ins Arbeitsministerium. Das bestätigte Bundeskanzlerin Angela Merkel nach dem Rücktritt des bisherigen Ressortchefs Franz Josef Jung in Berlin. Neue Familienministerin wird die hessische CDU- Abgeordnete Kristina Köhler. Damit musste die neue schwarz-gelbe Koalition nach nur einem Monat zum ersten Mal das Kabinett umbilden. Jung hatte nach dem verheerenden Luftangriff mit bis zu 142 Toten und Verletzten in Afghanistan sein Amt niederlegen müssen.

    Berlin (dpa) - Die bisherige Familienministerin Ursula von der Leyen wechselt ins Arbeitsministerium. Das bestätigte Bundeskanzlerin Angela Merkel nach dem Rücktritt des bisherigen Ressortchefs Franz Josef Jung in Berlin. Neue Familienministerin wird die hessische CDU- Abgeordnete Kristina Köhler. Damit musste die neue schwarz-gelbe Koalition nach nur einem Monat zum ersten Mal das Kabinett umbilden. Jung hatte nach dem verheerenden Luftangriff mit bis zu 142 Toten und Verletzten in Afghanistan sein Amt niederlegen müssen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    1°C - 8°C
    Samstag

    5°C - 7°C
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!